Referenzen

Hier sind meine Medienauftritte und Veröffentlichungen. Auf einigen Bildern sind die entsprechenden Publikationen als PDF verlinkt.
Den Adobe Reader zum Betrachten der PDFs kann man sich hier kostenlos herunterladen.


Zeitungen

  • Am 11.12.2010 waren drei meiner Winterfotos auf zwei Sonderseiten der Eifeler Zeitung über Weihnachtsshopping in Simmerath und Roetgen.
  • Am 2.12.2010 erschien das Weihnachtsmagazin Eifel als Sonderbeilage der Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten mit einigen meiner Winterfotos und einem Artikel über mich:
    Weihnachtsmagazin Eifel

    Hier ist das Weihnachtsmagazin als PDF.
  • Am 6.9.2010 wurde auf der "Wir hier"-Seite in der Aachener Zeitung und in den Aachener Nachrichten ein Artikel über mich und über das Stormchasing gedruckt:


    Hier ist der ganze Artikel als pdf.

Andere Printmedien

  • Eins meiner Fotos von der neuen Lütticher Stadtachse nahe des Bahnhofs Guillemins wurde auf einer Doppelseite des Freizeitguide Euregio 2017/2018 abgedruckt:http://www.eifelmomente.de/Referenzen/2017_Freizeitguide_Euregio_Seite_6-7_1000.jpg
  • Neun Fotos inkl. Titelfoto in der Broschüre "Eifel finde ich gut! - Landwirtschaft-Die Zukunft im Blick" von der Landwirtschaftskammer NRW:
    http://www.eifelmomente.de/Referenzen/2013_Eifelbroschuere_Titelseite_800.jpg
  • Titelfoto von verschiedenen Ausgaben des Magazins "Zwischen Himmel und Erde" des Arbeitskreises Energiearbeit und Bewusstsein
    http://www.eifelmomente.de/Referenzen/2013_03_Zwischen_Himmel_und_Erde_Titelseite_800.jpg
  • Ein Foto vom Bahnhof Lüttich-Guillemins war in der 3. Ausgabe 2011 vom Aachener Magazin de facto:
    de facto Aachen 3/2011 Bahnhof Lüttich-Guillemins
  • Titelfoto der 50 Jahre-Jubiläumsausgabe (Juli 2011) vom Heinze Journal:
    50 Jahre Heinze ArchitekturJournal Titelseite

    Ein Foto von der Kokerei in Seraing war in der Ausgabe vom Oktober 2011 auf der HeinzeArchitekturfoto-Seite:
    Heinze Architekturfoto

Kalender

  • Der Eifelkalender ist ein ehemaliges Schülerprojekt der Elwin-Christoffel-Realschule in Monschau, welches von Andre Mennicken (GraphX Studio) fortgeführt wird.
    Seit dem Kalender 2012 bin ich mit eigenen Fotos dort vertreten.
    Kalender Eifelmomente 2012Kalender 2013

    Eifelkalender 2014Eifelkalender 2015
  • Der Dürenkalender von Rainer Schmidt (weitwinkelblick) existiert seit 2013 und ist ein Partnerprojekt vom Eifelkalender. Seit dem Kalender 2014 bin ich dort ebenfalls mit Fotos vertreten:
    Dürenkalender 2014Dürenkalender 2015
  • Der Wetterkalender (WZ-Kalender) von Lars Prignitz existiert seit 2005. 2014 übernahm Andre Mennicken das Projekt und in seinem ersten Wetterkalender 2015 ist ein Foto von mir:
    http://www.eifelmomente.de/Referenzen/2015_Wetterkalender_7.jpg
  • CODA - eine Apothekengemeinschaft im Raum Aachen, Düren, Euskirchen - gibt jedes Jahr einen Wandkalender mit Fotos aus der Region heraus. Seit 2011 sind auch Fotos von mir vertreten. Den aktuellen Kalender gibt es kostenlos in den Mitgliedsapotheken in der Region.
    CODA-Kalender 2011Coda-Apothekenkalender 2012Coda-Apothekenkalender 2013
  • Im digitalkamera.de-Community-Kalender 2013 ist ein Foto von mir:
    digitalkamera.de-Community-Kalender 2013

Radio & TV

  • Am 19.9.2014 wurde der Beitrag "Auf der Jagd nach den Blitzen" mit Andy Holz und mir in der WDR Lokalzeit aus Aachen gesendet:
    http://www.eifelmomente.de/Referenzen/2014_09_19_WDR_Lokalzeit_aus_Aachen-Auf_der_Jagd_nach_den_Blitzen_Anmoderation.jpg
  • In der zweiteiligen Dokumentation "Die Macht der Jahreszeiten" von Terra X wurden Ausschnitte von meinen Gewittervideos gezeigt.
  • In der Sendung "Wetter Extrem" von Welt der Wunder (Erstausstrahlung 26.6.2011) wurden Ausschnitte aus meinen Gewittervideos gezeigt:
    Welt der Wunder Hendrik Hey Moderation Mammati-Video
    Hinter dem Moderator Hendrik Hey ist mein Video von Mammati beim Sonnenuntergang zu sehen.
  • Antenne Koblenz 98.0
    Der lokale Radiosender Antenne Koblenz 98.0 hat mit mir Mitte Juni 2011 ein Telefoninterview über das Stormchasing in der Eifel gemacht. Dieses wurde im Juli 201 gesendet.
    Im Interview ging es u.a. um die Heinsberger Superzelle am 21.7.2009 und um die Gefahren von Gewittern.

    Hier ist der Mitschnitt:
    Alternativ gibt es hier den Mitschnitt als mp3 zum Herunterladen.

Onlinemedien

  • Der Meteorologe und Stormchaser Oliver Schlenczek hat Fallstudien über zwei Superzellen in Deutschland im Jahr 2009 erstellt. Dabei hat er die Entstehung der schweren Gewitterzellen, den Verlauf anhand von Radarbildern und Fotos und die verursachten Schäden untersucht. Eine der untersuchten Zellen war die Superzelle am 21.7. in NRW. Unter anderem hat er auch zwei meiner Fotos von der Wallcloud verwendet. Hier ist die Veröffentlichung als PDF.

Fotowettbewerbe

Aktuelle Seite: Startseite Referenzen