Sommer

1.-2.8.2015 Wunderschöne sommerliche Sonnenuntergänge im Brackvenn

Beim Augustanfang zeigte sich das Eifeler Wetter von seiner schönsten Seite: Es gab viel Sonnenschein bei sehr angenehmen Temperaturen bis in den späten Abend. Der Himmel war nicht ganz wolkenfrei, denn es gab einige mittelhohe und hohe Wolken, was sehr stimmungsvolle Sonnenuntergänge ergeben kann. Also bin ich am Abend vom 1. August in das Brackvenn hinter Mützenich gefahren und wurde nicht enttäuscht. Als Sahnehäubchen gab es nachher noch einen stimmungsvollen Vollmondaufgang. Am nächsten Tag gab es nur noch hohe Wolken, also bin ich noch einmal ins Brackvenn gefahren und diesmal gab es auch lange nach dem Sonnenuntergang eine geniale Abendstimmung am großen Palsen.

Am 1. August war ich etwas spät dran und habe es noch gerade ins Brackvenn zum Sonnenuntergang hinter der blühenden Heide geschafft:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_01_-_04_Brackvenn_DNG_DRI_bearb.jpg

Die Abendstimmung nach dem Sonnenuntergang an einem Palsen:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_01_-_24_Brackvenn_DNG_DRI_bearb.jpg

Nachdem die Dämmerung wegen einer massiven Wolkenbank am Westhorizont schnell in grau übergegangen ist, ging der Vollmond in einem tollen Farbspektakel auf:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_01_-_63_Brackvenn_DNG_DRI_bearb.jpg

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_01_-_75_Brackvenn_DNG_DRI_bearb.jpg

Zum Schluss der Tour habe ich den Vollmond über der Stadt Monschau und der Dreiborner Hochfläche noch vom Steling aus fotografiert:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_01_-_91_Steling_DNG_bearb.jpg

Am nächsten Tag habe ich mich deutlich früher auf die Socken gemacht und habe zuerst die tolle Abendstimmung hinter Imgenbroich eingefangen:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_02_-_05_Stillbusch_DNG_bearb.jpg

Die Sonne geht schon bald hinter dem Steling unter:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_02_-_09_Stillbusch_DNG_DRI_bearb.jpg

Im Venn angekommen habe ich zuerst das leuchtende Wollgras im warmen Abendlicht fotografiert:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_02_-_13_Brackvenn_DNG_DRI_bearb.jpg

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_02_-_17_Brackvenn_DNG_bearb.jpg

Dann ging es wieder zum großen Palsen, auf dem Weg dahin habe ich auch einige tolle Stimmungen auf die Speicherkarte befördert:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_02_-_25_Brackvenn_DNG_DRI_bearb.jpg

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_02_-_36_Brackvenn_DNG_DRI_bearb.jpg

Am Palsen ging es dann erst richtig los mit dem doppelten Farbspektakel:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_02_-_51_Brackvenn_DNG_DRI_bearb.jpg

Minimalistische Bildgestaltung:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_02_-_57_Brackvenn_DNG_DRI_bearb.jpg

Ungefähr eine halbe Stunde nach dem Sonnenuntergang wurde die Färbung in einzelnen Wolken richtig intensiv:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_02_-_73_Brackvenn_DNG_DRI_bearb.jpg

...und mitten im Himmel fingen Cirren an, violett zu leuchten:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2015_08_01-02_Sonnenuntergaenge_Brackvenn/2015_08_02_-_79_Brackvenn_DNG_DRI_bearb.jpg

Langsam, aber sicher verblassten die herrlichen Dämmerungsfarben und ich habe mich an diesem lauen Sommerabend auf den Rückweg zum Parkplatz gemacht.
Auf dem Weg dorthin leuchtete der Himmel am Horizont immer noch in schönsten Orangetönen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar tolle Stimmungen aus dem sommerlichen Brackvenn mitbringen.

Gruß René
Aktuelle Seite: Startseite Sommer 1.-2.8.2015 Wunderschöne sommerliche Sonnenuntergänge im Brackvenn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen