Sommer

16./17.7.2009 Grillen, Nachtchasing in Belgien und Morgenrot

Wertung des Chasings: *
Vor unserem Nachtchasing nach Belgien stand erst einmal Grillen bei Tommy im Garten auf dem Plan. Dann ging es am späten Abend zur noch aktiven Gewitterfront nach Südbelgien. Andy und ich fuhren gegen 19 Uhr zum Tommy nach Düren, um uns mit einem schönen Grillabend auf das bevorstehende Nachtchasing nach Belgien einzustimmen.
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_16_-_01_Grillen_bei_Tommy_bearb.jpg

Unsere gute Seele Kate:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_16_-_03_Grillen_bei_Tommy_bearb.jpg

Unser Gastgeber Tommy:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_16_-_05_Grillen_bei_Tommy_bearb.jpg

Alles was man für einen Grillabend braucht: Bier, Musik, Fleisch und gute Stimmung:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_16_-_06_Grillen_bei_Tommy_bearb.jpg

Auch das Fleisch hat gute Laune:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_16_-_07_Grillen_bei_Tommy_bearb.jpg

Andys Wetterschau mobil:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_16_-_09_Grillen_bei_Tommy_bearb.jpg

Die Erleuchtung:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_16_-_12_Grillen_bei_Tommy_bearb_ausschn.jpg

Ohne Kommentar ;-)
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_16_-_17_Grillen_bei_Tommy_bearb.jpg

Bei einem Radarcheck stellten wir fest, dass die Front sehr gut vorankam und sich verstärkend von Ostfrankreich nach Belgien reinzog. Schnell räumten wir alles auf und fuhren nach Charleroi. Dort angekommen sahen wir viele entfernte Blitze von der sehr weit ausgedehnten Front. Vor uns gab es eine Weile später eine vorfrontale Neubildung, die langsam in Gang kam und wenige Blitze warf:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_17_-_36_Nachtchasing_bei_Charleroi_bearb.jpg

Nachdem uns der Zellkern erreicht hatte, ging der neuen Zelle auch wieder die Puste aus. Auch die Front löste sich so langsam auf und warf ihre letzten Blitze.http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_17_-_49_Nachtchasing_bei_Charleroi_bearb.jpg

Aus Luxemburg wurde eine noch aktive Zelle gemeldet. diese wollten wir in Ostbelgien abfangen, doch auch diese Zelle machte schlapp, bevor wir dort sein konnten.
Wir brachen ab und fuhren zurück nach Deutschland. An der Autobahnabfahrt Lichtenbusch trafen wir uns mit Dennis Oswald und tauschten unsere Beobachtungen von dieser Nacht aus.
Da nichts Blitzaktives mehr von der Front übrig blieb, beendeten wir unser Chasing und fuhren gegen 4 Uhr zurück zu Tommy.
Dort haben wir uns noch etwas Fleisch in die Pfanne gehauen und genossen unser verdientes Feierabendbier nach 400km Fahrt fast für die Katz ;)

Auf der Rückfahrt konnte ich dann in Düren noch richtig tolles Morgenrot bewundern:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_17_-_51_Morgenrot_bearb_ausschn.jpg

In Vossenack:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_17_-_53_Morgenrot_bearb.jpg

Das letzte Foto dieser langen Chasingnacht ist wieder einmal von Vossenack am Abzweig zum Gymnasium:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_16-17_Nachtchasing_bei_Charleroi/2009_07_17_-_59_Morgenrot_bearb.jpg

Viele Grüße
Andy, René und Tommy
Aktuelle Seite: Startseite Sommer 16./17.7.2009 Grillen, Nachtchasing in Belgien und Morgenrot
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen