Sommer

29/30.7.2009 Nachtgewitter über Simmerath

Wertung des Chasings: ***
In der Nacht vom 29. auf den 30. gab es über der Nordeifel einige fotogene Nachtgewitter vor der Kaltfront.
Die erste Zelle zog zwischen Charleroi und Westluxemburg durch, über das Venn und zog genau über Simmerath. Von ihrer Rückseite konnte ich folgende Aufnahmen machen:





Später baute die Zelle östlich noch an. Diese neue Zelle zog über Euskirchen in Richtung Köln/Düsseldorf.
Diese Lightshow konnte ich leider nicht fotografieren, weil es hier anfing zu regnen und die Blitzfrequenz auch nicht mehr die beste war.

Aber immerhin konnte ich diese zwei Fotos von der Straße vor meiner Haustüre aus machen.

Das obere Foto wurde am 1.8.09 im Nordeifelteil der Aachener Zeitung abgedruckt:
http://www.eifelmomente.de/Referenzen/2009_08_01_EZ_Nachtgewitter.jpg

Gruß René
Aktuelle Seite: Startseite Sommer 29/30.7.2009 Nachtgewitter über Simmerath
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen