Sommer

31.7.2009 Das Feuerwerk der Dürener Annakirmes

Am Freitagabend startete um 22:30 das bekannte 20-minütige Feuerwerk der Annakirmes. Etliche Leute sahen sich das Spektakel auf den Feldern und Anhöhen rund um Düren an. Ich war auf einem Feld zwischen Gürzenich und Birgel.

Auch in den letzten Jahren habe ich mir das Brillantfeuerwerk und die Annakirmes selber angeguckt. Hier sind die Bildberichte:
3.8.2012 Das große Brillantfeuerwerk und Action auf der Dürener Annakirmes
5./6.8.2011 Das große Feuerwerk und die Fahrgeschäfte der Dürener Annakirmes
6./7.8.2010 Das Feuerwerk und die Fahrgeschäfte der Dürener Annakirmes

Eine halbe Stunde vor Beginn des Feuerwerks habe ich das Stativ an einem Feldweg mit Blick auf die Annakirmes aufgebaut:http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_31_Feuerwerk_Duerener_Annakirmes/2009_07_31_-_01_Feuerwerk_Annakirmes_Dueren_bearb.jpg

Dann gab es einen tollen Himmel nach dem Sonnenuntergang zu sehen:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_31_Feuerwerk_Duerener_Annakirmes/2009_07_31_-_06_Feuerwerk_Annakirmes_Dueren_bearb.jpg

Dann um 22:30 fiel der Startschuss für das Feuerwerk. Das Abschießen der Ladungen hörte sich an wie kräftige Donnerschläge. Die Phantasie der Pyrotechniker war nahezu unbegrenzt.
Nachfolgend meine Fotos vom Feuerwerk:


http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_31_Feuerwerk_Duerener_Annakirmes/2009_07_31_-_21_Feuerwerk_Annakirmes_Dueren_bearb.jpg

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_31_Feuerwerk_Duerener_Annakirmes/2009_07_31_-_25_Feuerwerk_Annakirmes_Dueren_bearb.jpg

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_31_Feuerwerk_Duerener_Annakirmes/2009_07_31_-_44_Feuerwerk_Annakirmes_Dueren_bearb.jpg

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_31_Feuerwerk_Duerener_Annakirmes/2009_07_31_-_67_Feuerwerk_Annakirmes_Dueren_bearb.jpg

Nach 20 Minuten wurden viele Ladungen Schlag auf Schlag abgefeuert. Es wurde fast taghell und das Feuerwerk blendete stark:http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_31_Feuerwerk_Duerener_Annakirmes/2009_07_31_-_81_Feuerwerk_Annakirmes_Dueren_bearb.jpg

Und so endete das Feuerwerk mit großem Applaus der vielen Zuschauer. Zum Schluss noch die große Rauchfahne über der Dürener Innenstadt: http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_07_31_Feuerwerk_Duerener_Annakirmes/2009_07_31_-_90_Feuerwerk_Annakirmes_Dueren_bearb.jpg

Alle Informationen zur Annakirmes finden Sie auf der Homepage der Kirmes.

Gruß René
Aktuelle Seite: Startseite Sommer 31.7.2009 Das Feuerwerk der Dürener Annakirmes