Himmelserscheinungen

13.6.2018 Leuchtende Nachtwolken und die Dampffahne vom Kraftwerk Weisweiler

In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni konnte ich endlich wieder leuchtende Nachtwolken sehen und fotografieren, und zwar bei Strauch in der Nordeifel. Diese waren nur schwach mit dem Auge sichtbar, aber relativ weit ausgedehnt.

Rechts in den beiden Fotos sieht man die sehr gerade aufsteigende Dampffahne vom Kraftwerk Weisweiler.

Zuerst eine Übersicht mit dem Weitwinkel:
http://www.eifelmomente.de/albums/Erscheinungen/2018_06_13_NLC/2018_06_13_-_01_Bei_Strauch_DNG_bearb.jpg

Und noch eine Aufnahme mit der Normalbrennweite, in der man die schönen kräftigen, bläulichen Strukturen in den NLC erkennen kann.
http://www.eifelmomente.de/albums/Erscheinungen/2018_06_13_NLC/2018_06_13_-_03_Bei_Strauch_DNG_DRI_bearb.jpg

Gruß René
Aktuelle Seite: Startseite Spezial Himmelserscheinungen 13.6.2018 Leuchtende Nachtwolken und die Dampffahne vom Kraftwerk Weisweiler
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen