Videos

6./7.8.2010 Das Feuerwerk und die Fahrgeschäfte der Dürener Annakirmes

Am Freitag war das große Feuerwerk der Dürener Annakirmes. Ich war dort und habe ein Video und Fotos davon gemacht. Anschließend war ich auf der Kirmes selbst und habe die Fahrgeschäfte gefilmt und fotografiert.

Auch in den letzten Jahren habe ich mir das Brillantfeuerwerk und die Annakirmes selber angeguckt. Hier sind die Bildberichte:
3.8.2012 Das große Brillantfeuerwerk und Action auf der Dürener Annakirmes
5./6.8.2011 Das große Feuerwerk und die Fahrgeschäfte der Dürener Annakirmes
31.7.2009 Das Feuerwerk der Dürener Annakirmes

Ich habe in Rölsdorf in der Nähe der Bahnstraße geparkt und habe mich mit meinem Klappstuhl und dem Stativ auf die Wiese gesetzt. Viele Zuschauer haben sich das Feuerwerk angeguckt. Gegen 22:30 ging das Feuerwerk los und als es nach ca. 20 Minuten zu Ende war, bin ich auf die Kirmes selber gegangen und habe dort die Fahrgeschäfte gefilmt.
Hier ist das Video vom Feuerwerk und den Fahrgeschäften:


Hier sind die Fotos:
Gegen 21.30 habe ich mich mit dem Klappstuhl auf die Wiese gesetzt und habe das Stativ aufgebaut. Die letzten Dämmerungsfarben nach dem Sonnenuntergang:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2010_08_06-07_Annakirmes_Dueren/2010_08_06_-_005_Vor_dem_Feuerwerk_DNG_bearb.jpg

Die Zuschauer an der Bahnstraße:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2010_08_06-07_Annakirmes_Dueren/2010_08_06_-_006_Vor_dem_Feuerwerk_DNG_bearb_ausschn.jpg

Zuschauer an der kleinen Straße und die Kirmes im Hintergrund:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2010_08_06-07_Annakirmes_Dueren/2010_08_06_-_014_Vor_dem_Feuerwerk_DNG_bearb.jpg

Das Feuerwerk:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2010_08_06-07_Annakirmes_Dueren/2010_08_06_-_021_Feuerwerk_DNG_bearb.jpg

Nach dem Feuerwerk bin ich auf die Kirmes gegangen. Hier das Europa-Rad und die Geisterbahn:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2010_08_06-07_Annakirmes_Dueren/2010_08_06_-_050_Riesenrad_DNG_bearb.jpg

Octopussy:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2010_08_06-07_Annakirmes_Dueren/2010_08_07_-_058_Octopussy_DNG_ausschn_bearb.jpg

Der Warsteiner-Stand unterhalb vom Riesenrad:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2010_08_06-07_Annakirmes_Dueren/2010_08_07_-_065_Riesenrad_DNG_bearb_ausschn.jpg

Das Europa-Rad:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2010_08_06-07_Annakirmes_Dueren/2010_08_07_-_066_Riesenrad_DRI_bearb.jpg

Das Flip Fly:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2010_08_06-07_Annakirmes_Dueren/2010_08_07_-_071_Flip_Fly_DNG_bearb.jpg

Zum Schluss habe ich ein Foto mit der Achterbahn (Teststrecke) im Rücken gemacht:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2010_08_06-07_Annakirmes_Dueren/2010_08_07_-_076_An_der_Achterbahn_DNG_bearb_entfish_ausschn.jpg

Gegen ein Uhr bin ich nach Hause gefahren.

Alle Informationen zur Annakirmes finden Sie auf der Homepage der Kirmes.

Andy Holz war mit Denny auf einem Feld bei Birgel und hat tolle Fotos vom Feuerwerk gemacht. Anschließend haben sie noch Nachtaufnahmen vom Indemann und vom Tagebau Inden gemacht. Hier ist Andys Bildbericht.

Gruß René
Aktuelle Seite: Startseite Videos 6./7.8.2010 Das Feuerwerk und die Fahrgeschäfte der Dürener Annakirmes