Videos

5.-6.6.2011 Zeitraffer von turbulenten Gewitterzellen über Simmerath

Der Sonntag war der zweite Tag der markanten Ostgewitterlage in der Nordeifel. Am Nachmittag bildeten sich unter anderem westlich und östlich von Simmerath kräftige und dynamische Gewitterzellen. Als diese sich ab ca. 14.30 über Simmerath miteinander verbunden haben, gab es eine vermutliche Wallcloud. Einen Tag später löste ein Trog einige Gewitterzellen aus. Ich konnte den Aufzug von zwei dynamischen Zellen filmen.

Hier ist ein Zeitraffer von diesen turbulenten Zellen:

Für die Gewitterzellen am Sonntag gab der DWD eine amtliche Unwetterwarnung heraus, da viele Blitze, Sturmböen, Hagel und kräftiger Starkregen dabei waren. In manchen Gebieten in der Aachener und Dürener Region gab es sogar überschwemmte Straßen, Einfahrten und vollgelaufene Keller.

Hier ist mein Chasingbericht von den beiden Gewittertagen.

Gruß René
Aktuelle Seite: Startseite Videos 5.-6.6.2011 Zeitraffer von turbulenten Gewitterzellen über Simmerath
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen